Reise Werbefilme

Seit 15 Jahren bis zur perfektion entwickelt


Kolumbien4

Kolumbien Reisen

Flugschule GlideZeit

Bisherige Werbemassnahmen der Flugschule mobilisierten immer nur eine Handvoll Gleitschirmpiloten diese Reise zu buchen. Zu gross waren die Vorurteile dem Land gegenüber. Allein die Bilder der Reise sowie Beschreibungen des Veranstallters fruchteten lange Zeit nicht.

Selbst ich hatte Bedenken bei der Annahme des Auftrags. Mit der Veröffentlichung des Films wurden alle Vorurteile ad Akta gelegt. Die Buchungen stiegen und bald musste der Veranstalter mehrere Termine anbieten. Es entstanden zwei Filme im Rahmen des Auftrages. Ein Teaser von 2,5 Minuten und eine Dokumentation von 36 Minuten. Dies hier ist der Directors Cut (51 min), der in dieser Form nicht veröffentlicht wurde.

Annecy

Sicherheitstrainings
am Lac d'Annecy

Flugschule GlideZeit

Nach dem Erfolg der Flugschgule mit der Kolumbien Reise war klar - was da funktioniert hat, wird auch bei der nächten Reise auch funktionieren. Ich entwickelte einen Werbe Film für ein Sicherheitstraing am Lac d'Annecy. Auch hier haben die Buchungen wieder zugenommen und die Flugschule betreibt immer weniger Aufwand um die sechs Reisen im Jahr voll zu bekommen. Der Film sorgt sogar von selbst bei Partnerreise Anbietern, die selbst keine Sicherheitstraings anbieten dafür, dass die Kundenweitergeleitet werdcen.

Namibia8

Namibia Reisen

Flugschule HotSport

Der Veranstalter hat 2004 eine neue Reise auf die Beine gestellt. Bei der allerersten Reise habe ich damals bereits (noch nebenbei) eine Dokumentation gedreht, die 14 Jahre später immer noch zur Aquirirung neuer Kunden dient. 2018 wollte dann der Reiseanbieter einen kürzeren Film zusätzlich haben, der mit neuen Technologien als kürzere Ergenzun zum alten Film mit den Bildern verzaubert

Fliegen in Chile

Gleitschirmreise Chile

Flugschule HotSport

Am schwierigsten ist es Reisen zu bewerben, die auf der anderen Seite der Welt sind. Zu viele Hürden gibt es den Kunden eine solche Reise schmackhaft zu machen. Diese etwas spezielle Reise der Flugschule Hot Sport richtet sich an Piloten, die etwas erleben wollen, das aussergewöhnlich ist. Fliegen steht absolut im Mittelpunkt der Reise. Die Atmosphäre konnte so gut vermittelt werden, das selbst die kleine Zielgruppe immer wieder dafür sorgt, dass die Reise rägelmässig statt findet.